Gamedesign mit Construct2

Construct 2 ist eine der einfachsten und besten Möglichkeiten Games und Apps zu erstellen. Egal ob für eine HTML5-Site oder als App für Android, iPhone oder Windows mobil (Windows 8). Das Programm verspricht Anwendungen ohne Programmierung zu erstellen. Das stimmt so natürlich nicht, aber das Programm bringt sehr sehr viel mit, um dem Anwender die Arbeit zu erleichtern und hat schon viele Programmteile vorprogrammiert (Bewegungen, Physik, Steuerung). Zum Erstellen eines einfachen Spiels braucht man aber wirklich nur eine Stunde.

Construct2 – schneller und  einfacher habe ich noch nie ein lauffähiges Spiel entwickelt. Die Möglichkeiten sind (fast) unbegrenzt und die entstandenen Programme wirklich gut und teilweise professionell.

Construct2 muss man ausprobiert haben!
(Marc P. – Anwender)

Auf dieser Website möchten wir Tipps, Tricks, Tutorials und Ressourcen für eure Programmierprojekte bereitstellen. Vielleicht können wir auch Menschen zusammen bringen, die gemeinsam an einem Projekt arbeiten wollen.